[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

Jusos NW-DUEW.

Jusos RLP kritisieren die von der CDU gestartete Schmutz-Plakatkampagne und fordern sie zu einem inhaltlichen Wahlkampf heraus.

Veröffentlicht von Jusos NW am 11.01.2011

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freundinnen und Freunde,

hinter uns liegt ein ereignisreiches Jahr 2010. In vielen Aktionen haben wir deutlich gemacht, dass es ein breites gesellschaftliches Bündnis gegen die schwarz-gelbe Politik der Ausgrenzung und der Umverteilung von unten nach oben gibt.

Veröffentlicht von Jusos NW am 22.12.2010

Zu den witterungsbedingten Problemen bei der Deutschen Bahn erklärt der Juso-Bundesvorsitzende Sascha Vogt:

„Die Zeiten, in denen die Bahn noch mit „Alle reden vom Wetter, nur wir nicht“ werben konnte, sind lange vorbei: Denn winter- und sommerfest ist sie schon lange nicht mehr! Die massiven Probleme bei der Bahn resultieren vor allem aus den Versuchen die Bahn an die Börse zu bringen und sind daher das Ergebnis einer fehlerhaften Politik. Wenn die Bahn ihren Kunden bei einem normalen Winter mit Temperaturen im einstelligen Minusbereich empfehlen muss, sie besser nicht zu nutzen, wird das ganze Desaster des Privatisierungswahns deutlich:

Veröffentlicht von Jusos NW am 20.12.2010

Zum Tod von Hermann Scheer erklärt der Juso-Bundesvorsitzende Sascha Vogt:

„Die Nachricht vom Tod von Hermann Scheer macht uns fassungslos und tief traurig, unsere Gedanken sind bei seiner Familie. Mit ihm verliert die SPD einen Vordenker, der sich viel früher und entschiedener als andere für die notwendige Energiewende und den Ausbau erneuerbarer Energien stark gemacht hat. Die Verleihung des alternativen Nobelpreises im Jahr 1999 war ein Ausdruck auch der internationalen Würdigung seines Engagements. Er war ein gradliniger Politiker, der niemals den einfachen Weg des kleinsten gemeinsamen Nenners gegangen ist, sondern offen für seine politischen Ziele gestritten hat. Er war deshalb zweifelsohne ein Vorbild auch für uns Jusos. Wir werden ihn und sein Wirken niemals vergessen und uns in seinem Sinne weiterhin für seine Ideale und Ziele einsetzen.“

Veröffentlicht von Jusos NW am 15.10.2010

Jusos RLP haben auf ihrer Landeskonferenz vom 9.-10.Oktober 2010 in Trier einen neuen Landesvorstand gewählt.

Veröffentlicht von Jusos NW am 12.10.2010

RSS-Nachrichtenticker :

- Zum Seitenanfang.