Jusos NW-DUEW :

soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis

Allgemein; Schöne Ferien :

Der SPD-Unterbezirk Neustadt/Bad Dürkheim wünsche schöne und erholsame Ferien.

Veröffentlicht von SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim am 21.06.2018

Bei einer Basiskonferenz des SPD Regionalverbandes Pfalz in Kirrweiler stellten sich die fünf Bewerber/innen vor, die im Herbst dieses Jahres bei einer Regionalverbandskonferenz für das Mandat im Europaparlament bewerben möchten. Der Regionalverbandsvorsitzende Alexander Schweitzer betonte bei der Veranstaltung das demokratische Auswahlverfahren im Regionalverband Pfalz. Schweitzer ist stolz darauf, dass man in der Pfalz fünf qualifizierte Bewerber/innen für ein so wichtiges Mandat im Europaparlament hat. Er lobte auch die neue Veranstaltungsform des Speed-Dating in Kirrweiler. Die Bewerber/innen standen nach einer kurzen Vorstellungsrunde den anwesenden Genossinen und Genossen beim Speed-Dating Rede und Antwort.

Veröffentlicht von SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim am 04.06.2018

Liebe Jusos, liebe international Interessierte,

seit 2006 besteht unsere Partnerschaft mit der Social Democratic Union of Youth St. Petersburg (SDUY). Diesen Sommer steht vom 3.–11. September der dritte Besuch der RussInnen hier bei uns in Rheinland-Pfalz an.

Grundsätzlich kann jedeR zu allen Veranstaltungen, die wir hier gemeinsam mit den RussInnen und BündnispartnerInnen organisieren, kommen. Allerdings wird es auch dieses Jahr wieder eine feste Delegation von Juso-Seite aus geben.
Insgesamt gibt es zehn Plätze, auf die ihr euch bewerben könnt.

Veröffentlicht von Jusos NW am 10.08.2011

Zu den aktuellen Vorschlägen Herrn Schäubles, einen EU-Präsidenten in Zukunft direkt wählen zu lassen, erklärt die Leiterin der Juso-Landeskommission Internationales, Susanne Kasztantowicz: „Wie auch Herr Schäuble wollen wir mehr Europa. Bevor wir allerdings über einen direkt gewählten europäischen Präsidenten reden, fordern wir Jusos, dem Parlament, der einzig direkt gewählten europäischen Institution, endlich volles Initiativ- und Budgetrecht zu geben, denn in der Hauptsache sollte das Parlament über Geld und europäische Rechtsetzung entscheiden!“

Veröffentlicht von Jusos NW am 01.08.2011

Was bedeutet Arbeit für uns, was verstehen wir darunter?
Erwerbsarbeit, Ehrenamt, Sorgearbeit, ausbeuterische Arbeitsverhältnisse, Karriere, prekäre Arbeitsverhältnisse,
Lohndumping, Entgeltgleichheit, Altersarmut ...

Veröffentlicht von Jusos NW am 09.07.2011

RSS-Nachrichtenticker :