[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

Jusos NW-DUEW.

Liebe Jusos, liebe international Interessierte,

seit 2006 besteht unsere Partnerschaft mit der Social Democratic Union of Youth St. Petersburg (SDUY). Diesen Sommer steht vom 3.–11. September der dritte Besuch der RussInnen hier bei uns in Rheinland-Pfalz an.

Grundsätzlich kann jedeR zu allen Veranstaltungen, die wir hier gemeinsam mit den RussInnen und BündnispartnerInnen organisieren, kommen. Allerdings wird es auch dieses Jahr wieder eine feste Delegation von Juso-Seite aus geben.
Insgesamt gibt es zehn Plätze, auf die ihr euch bewerben könnt.

Veröffentlicht von Jusos NW am 10.08.2011

Die „Honigwabe“, ein Preis des Landrats von Kluczbork, der in sechs Kategorien verliehen wird, erhielt in diesem Jahr auch Landrätin Sabine Röhl in der polnischen Partnerregion zuerkannt.
Landrat Piotr Pospiech und sein Stellvertreter, Mieczysław Czapliński, waren eigens nach Wachenheim gekommen, um die Ehrung für die erkrankte Landrätin vor Ort vorzunehmen. Sie nahm die „Honigwabe“ sichtlich gerührt entgegen. Die Auszeichnung wurde ihr „für Promotion des Kreises Kluczbork“ verliehen.

Veröffentlicht von SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim am 30.03.2011

MAINZ / ST. PETERSBURG. Die Jusos Rheinland-Pfalz freuen sich gemeinsam mit ihrer russischen Partnerorganisation, der Russian Social Democratic Union of Youth (RSDUY) St. Petersburg, über das zehnjährige Bestehen der russischen Organisation und sind zugleich empört über die erneuten bedrohlichen Repressionen gegenüber oppositionellen Kräften seitens staatlicher Organe.

Veröffentlicht von Jusos NW am 10.12.2010

- Zum Seitenanfang.